„Flotte! Der Branchentreff“ 2023 – ein Rückblick
Wenn die Veranstalter des Flottenevents nach Düsseldorf laden, kommen sie alle zusammen – auch FleetPartner. Am 29. und 30. März begrüßten Kollegen von Vergölst und Pneuhage Messebesucher auf einem Stand, der gleich in doppelter Hinsicht ein Novum darstellte. Zum einen war er groß wie nie. Zum anderen folgte die Gestaltung in diesem Jahr zum ersten Mal ausschließlich dem FleetPartner-Design.
„Dieses Jahr wollten wir unseren Messeauftritt noch breiter ausgestalten als in den Vorjahren“, erklärte Sebastian Becker, Leiter des Großverbrauchergeschäfts bei der Vergölst GmbH und Verantwortlicher für FleetPartner. „Deshalb haben wir uns für eine deutlich größere Standfläche als im vergangenen Jahr entschieden.“ Und auch in der Gestaltung wurde dieses Jahr ein neuer Weg gegangen. „Wir traten einzig und allein als FleetPartner auf“, betont Benjamin Gartenmaier, Geschäftsleiter von Pneuhage Fleet Solution GmbH. Dahinter steht die Entscheidung, FleetPartner im Pkw- und Van-Flottengeschäft noch stärker in den Fokus zu rücken.
Vertreter von Vergölst und Pneuhage, den größten Partnern im FleetPartner Netzwerk, waren vor Ort zugegen. Es wurden viele intensive Gespräche geführt – und das sowohl mit Bestands- als auch mit möglichen Neukunden, die eine Menge Potenzial für den zukünftigen Ausbau des FleetPartner Flottengeschäfts mit sich bringen. Zu den zentralen Themen gehörten u.a. Digitalisierung und Prozessoptimierung. „Reibungslose administrative Abläufe sind längst Kern von FleetPartner. Wir wollen es unseren Kunden im Flottenmanagementalltag so leicht wie möglich machen. Selbstverständlich spielte das in unseren Gesprächen immer wieder eine wichtige Rolle“, betont Becker. „Und auch die stetig zunehmende Komplexität im Flottengeschäft wurde immer wieder thematisiert. Das zeigt: Die Expertise von Branchenexperten wie FleetPartner wird immer wertvoller“, ergänzt Gartenmaier.
Vertreten waren auch dieses Jahr wieder alle großen Player der Branche. „Von morgens bis abends herrschte an unserem Messestand reges Treiben, sodass wir durchgehend in Gesprächen waren“, berichtet Michael Fischer, Key Account Manager Pkw- & Transporter Eigenflotten bei Vergölst. Wie immer war auch dieses Jahr wieder die beliebte FleetPartner Kaffee-Ape Blickfänger und Publikumsmagnet zugleich. „Kaffee, viele gute Gespräche und ein intensiver Austausch – es war eine rundum gelungene Messe“, betonen alle Beteiligten von FleetPartner.